Nächste Neuverpflichtung beim Fußball-Regionalligisten VfV 06 Hildesheim: Am Dienstag unterschrieb der erst 19-jährige Enes Bugra Cinemre seinen ersten Vertrag im Herrenbereich.
Der aus Gießen stammende, hoch talentierte linke Verteidiger, kann alternativ auch auf anderen Defensivpositionen eingesetzt werden. Seine bisherige Ausbildung absolvierte er insbesondere in den Jugendmannschaften des Bundesligisten Mainz 05. In der abgelaufenen Saison war er Stütze der U19 des Chemnitzer FC. Diese stieg am letzten Sonntag in die A-Junioren-Bundesliga auf.
Im entscheidenden Relegationsspiel wurde der TSV Havelse mit 6:2 besiegt. Cinemre bewies dabei seine offensiven Qualitäten und steuerte ein Tor und ein Assist zum Aufstieg bei.
Nun also der nächste Schritt für den jungen Deutsch-Türken. Trainer Jörg Goslar wünscht sich, dass Cinemre nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im Seniorenbereich seine Stärken einbringt und den Konkurrenzkampf auf der linken Seite beim VfV06 spürbar erhöht.
Der VfV 06 bleibt setzt mit dieser Verpflichtung seine Linie fort, neben den bekannten erfahrenen Spielern das Mannschaftsgefüge an sich weiter zu verjüngen. Man setzt dabei vorrangig auf junge, hungrige Spieler, die in Ihrer Entwicklung die Domstadtelf und die Regionalliga Nord als Chance begreifen.
Foto: Kais Bodensieck