Oberliga Niedersachsen. Nun ist es amtlich - und der VfV 06 Hildesheim stellt sich der neuen Situation.
Der Abstieg in die Liga 5 ist besiegelt, das Hintertürchen über die Aufstieg - und Abstiegsregelungen in höheren Spielklassen doch noch in der Regionalliga Nord verbleiben zu können, ist geschlossen. Weiche Flensburg scheiterte gegen Energie Cottbus, also müssen wir als Tabellen16. runter.
Schade, aber wahr.
Allerdings: Die Domstadtelf war in der abgelaufenen Saison auch nicht besser als die Nr. 16 der Liga 4, das ist bereits selbstkritisch so konstatiert und analysiert worden. Ein kurzzeitliches Zwischenhoch nach dem Trainerwechsel von Jörg Goslar zu Thomas Siegel reichte nicht aus, um am Ende die Ligatauglichkeit sicher zu stellen.
Der Verein wird aus den Erfahrungswerten der letzten drei Jahre seine Lehren ziehen. Er wird versucht sein, zeitnah ein schlagkräftiges Team zu formieren, dass den schnellstmöglichen Wiederaufstieg sportlich - und strukturell - in Angriff nehmen kann. Alle Konzentration gilt nunmehr der Kaderplanung für das Oberligateam und die künftige sportliche Verantwortung.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Förderern und sonstigen Fans für die wertvolle Unterstützung und wir hoffen darauf, dass wir gemeinsam das neue Ziel "schnellstmöglicher Wiederaufstieg" in Angriff nehmen können.
You`ll never walk alone.
Einmal tief durchatmen - und dann geht der Blick nach vorn.