Klasse, dass dieser Transfer seit Freitag in trockenen Tüchern ist:
Da darf sich Fußball-Hildesheim freuen: Leon Heesmann (24) hat heute beim VfV 06 unterschrieben und wird ab der kommenden Saison die Offensive der Domstadtelf verstärken. Heesmann kommt vom Ligakonkurrenten Arminia Hannover und gab dort am Bischofsholer Damm am Freitagabend nach dem letzten Saisonheimspiel gegen MTV Wolfenbüttel (Endergebnis 2:1) seinen Wechsel zum VfV 06 Hildesheim bekannt. Beide Vereine und der Spieler einigten sich auf die Bekanntgabe des Transfers nach Spielschluss in der Hannover-Südstadt. Der VfV 06 Hildesheim ist davon überzeugt, dass Leon Heesmann sowohl qualitativ als auch zwischenmenschlich die Domstadtelf bereichern wird. Man hatte sich um Heesmann auch schon in den Jahren zuvor bemüht. Jetzt ist er vom Weg des VfV 06 überzeugt und sieht seine sportliche Zukunft an der Pottkuhle.
Leon Heesmann zählte in dieser Saison zu den auffälligsten und torgefährlichsten Offensivspielern in der Oberliga Niedersachsen. Der hochgewachsene Stürmer brachte es auf 9 Treffer und etlichen Assists in Liga 5. "Ich freue mich wahnsinnig auf den VfV 06 und bin überzeugt davon, wir werden gemeinsam hier Gutes und Erfolgreiches auf den Weg bringen", bekräftigte Leon bei der Vertragsunterzeichnung mit Präsident Michael Salge (Foto)
Leon Heesmann hat mittlerweile schon ein wenig Hildesheimer Stallgeruch. Er ist im Sauerland geboren, studiert hier fürs Lehramt und beginnt im Sommer sein Referendariat in Hildesheim.
Leon, herzlich willkommen an der Pottkuhle.