Die Domstadtelf hat ihr Team-Camp im Hochharz beendet. Drei Tage war man Gast beim MTV Goslar auf seiner Hummel-Maaß-Hütte. Die liegt direkt im Nationalpark Harz am Oderteich. In der Abgeschiedenheit der Nadelwälder waren insbesondere Maßnahmen zum Team-Building und Teamspirit angesagt. Die Verantwortung des Einzelnen für die Mannschaft und das Schärfen des Teamgedanken standen dabei im Vordergrund spezieller Maßnahmen während des Camps. Auch war Selbstversorgung angesagt. Vom Betten beziehen bis zum Küchendienst wurde den "Jungs" nichts abgenommen. Eigenverantwortung und Verantwortung für den Nächsten - dieser Leitgedanke zeigte sich auch im Team-Camp - ganz anders als in Trainingslagern mit Rund-um-Versorgung.
Dass das "Team 19/20" auf dem besten Weg ist, eine funktionierende Einheit zu werden, war nicht nur beim Blitz-Turnier in Berßel zu spüren, auch die sehr intensiven Trainingseinheiten und deren Vorbereitung und Verarbeitung lassen darauf schließen. Die Stimmung im Team - und im Umfeld des VfV 06 - ist aktuell erkennbar optimistisch.
Mittlerweile wurde auch der fünfköpfige Mannschaftsrat gewählt, der eine besondere Verantwortung trägt und die Domstadtelf gegenüber Vorstand und Präsidium vertritt. Kapitän ist Dominik Franke, sein Vertreter wird Benni Plaschke sein. Die anderen drei Teamvertreter sind Nils Zumbeel, Marcel Kohn und Hady El Saleh.
Die Saisonvorbereitung geht in dieser Woche mit vier Trainingseinheiten weiter, am Samstag folgt ein Testspiel beim Regionalliga-Aufsteiger HSC Hannover.
Bestellungen für Dauerkarten nimmt der VfV 06 weiter gern entgegen. Das Bestellformular ist online abrufbar.