Bereits um 12.oo Uhr pfiff der sehr gut und souverän leitende, junge Schiedsrichter Lukas Köps, unser erstes Punktspiel in 2014 an.
Die Gronauer Jungs waren leider nur mit 10 Spielern angereist. Sie konzentrierten sich heute in erster Linie auf eine stabile, vielbeinige Abwehrarbeit, machten das Spiel in deren Hälfte somit eng und uns das Tore schießen schwer.
Von den in der ersten Hälfte trotzdem herausgespielten 3 bis 4 Großchancen, konnten die VfV´er lediglich eine zum 1:0 Halbzeitstand nutzen. Der gute Gronauer Keeper entschärfte einige weitere gute Schüsse und Hereingaben. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Gäste durch einen 18-Freistoß dann sogar fast noch den Ausgleich erzielt. Aber auch der Hildesheimer Schlußmann zeigte sich "auf dem Posten".
Auch nach Wiederanpfiff taten sich unsere Jungs weiterhin schwer. Der Ball lief zwar ruhig und sicher in der eigenen Hälfte, ging aber bei unkonzentrierten Aktion in der des Gegners zu oft verloren. Etwas mehr Sicherheit veschaffte uns erst das 2:0, ca. 20 Minuten vor Ende des Spiels. Unser kurz zuvor eingewechselter und heute im defensiven Mittelfeld aktiver Keeper (Ole) spielte den "tödlichen Pass" und sein Mannschaftskollege vollendete mit einem überlegten Schuß, unhaltbar ins lange Eck. Dem 3:0 ging eine tolle Einzelleistung voraus. In bester "Robben-Manier" kam hier der Torschütze über rechts, ging kurz vor der 16m-Linie an 2 Gegenspielern vorbei in Richtung Mitte, um den Ball dann sehenswert ins lange, obere Eck zu hämmern.
Bei einem ähnlichen Angriff kurz vor Ende dieses Spiels, wurde der Torschütze zum 3:0 im Strafraum von den Füßen geholt und der Schiri zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte unser Ole in seiner ihm eigenen Schußtechnik, sicher zum vielumjubelten 4:0 Endergebnis!
heute im Team: Mark (Tor), Daniel, Malte, Nils, Marc, Ibo, Basti, Lasse, Simon, Jost, Paul, Jan, Hannes und Ole