Wie zu erwarten setzte unser Gegner alles daran, die 3 Punkte heute in Mehle zu behalten. Die Hildesheimer waren nach dem letztwöchigen 3:2 Sieg der JSG, gegen den Tabellenzweiten aus Freden vorgewarnt und begannen das Spiel sehr konzentriert. Die erste Großchance konnten die VfV´er bereits nach wenigen Minuten verzeichnen. Nach schönem, schnellen Kurzpassspiel, landete der Torschuß aus kurzer Distanz aber leider nur am Pfosten.
In Minute 17 war es dann der erste Ball im VfV-16 ´er, der zur 1:0 Führung der Hausherren führte. Die Hildesheimer-Defensive verschätzte sich bei einer hohen Hereingabe von der linken Seite und der dadurch allein vor Tor auftauchende JSG-Stürmer lochte sicher ein. Das bereits wenige Minuten später folgende 2:0 "schockte" unser Team und ließ in den letzetn Minuten der 1. Hälfte nicht mehr viel zusammenlaufen.
Mit Beginn der zweiten 35 Minuten zeigte sich unser Team dann wieder besser sortiert. Es war den Jungs anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt noch drehen wollten. Das hohe Tempo des gesamten Spiels hinterließ beim Gegner Spuren und so rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Mehler Tor. Es dauerte trotzdem bis zur 62. Minute, bis sich das Team mit dem 2:1 Anschlußtreffer belohnte. Jetzt waren die VfV-Jungs nicht mehr zu stoppen und auch nach dem 2:2 in der 68. Minute gab unser Team weiter Vollgas. Die verbleibenden 3 Minuten reichten zwar nicht mehr zum Siegtreffer, aber am Ende durften beide Mannschaften mit dem tollen, schnellen und spannenden Jugendspiel und der heutigen Punkteteilung sehr zufrieden sein.
Dieses sehr kampfbetonte, aber trotzdem faire Jugendspiel war Werbung für den Jugendfußball und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
heute im Team: Mark (im Tor), Daniel, Basti, Sebastian, Marc, Nils, Ibo, Malte, Hannes, Manu, Simon, Lasse, Jost und Walter.