Bereits um 16.oo Uhr startete der mit Spielern und Fans fast vollbesetzte "Mannschaftsbus" in Richtung Holzminden. Die komfortable Anreise schien sich aber, zumindest zu Spielbeginn, nicht unbedingt positiv auf die Leistung unseres Teams auszuwirken.
In den ersten 10 Minuten spielten die Hildesheimer etwas planlos. Die vielen unnötigen Ballverluste ließen die Gastgeber zu ihren ersten Torchancen kommen. Die daraus resultierende verdiente Holzmindener Führung glichen die Hildesheimer zwar zwischenzeitlich aus, aber durch einen weiteren Gästetreffer mussten die VfV´er mit einem 2:1 Rückstand in die Paus gehen.
Der heute bitter notwendigen "Pausenpredikt" folgte eine überzeugende Aufholjagt unserer Jungs. Endlich ließen die Domstädter den Ball schnell und sicher in den eigenen Reihen, sowie wenn sich Räume ergaben auch geschickt in Richtung gegnerisches Tor laufen. Genau das war das Mittel gegen die quirligen und kämpferischen Jungs des jungen Holzmindener Teams und so ließen die toll herausgespielten Treffer zum 2:2 und zum 2:3 auch nicht lange auf sich warten. Leider gelang es uns nicht ein weiteres Tor zu erzielen und somit den Sack zuzumachen.
Trotzdem die Gastgeber in den letzten Minuten noch einmal Vollgas gaben und unbedingt den Ausgleich erziehlen wollten, konnten wir deren Offensive nicht für einen Ausbau unserer Führung nutzen, sondern ließen uns stattdessen beeindrucken und hinten reindrängen.
Wie bei einem ordentlichen Pokalfight üblich, gab es in den letzten Minuten für beide Mannschaften keinen Schönheitspreis. Die Zuschauer sahen aber ein über weite Strecken tolles, kampfbetontes Jugendspiel, mit einer super 2. Halbzeit unserer Hildesheimer Jungs!!!