Herzlich willkommen Tim Heike. Der 20-jährige Angreifer wechselt vom Oberligisten MTV Wolfenbüttel zum VfV 06 Hildesheim und ist erster Neuzugang der Domstadtelf für die neue Regionalligasaison.
Chefcoach Benjamin Duda kennt den hoch aufgeschossenen Stürmer noch aus der gemeinsamen Zeit bei der U 17-Bundesliga von Eintracht Braunschweig. Über die U 19-Regionalliga und Rot-Weiß Erfurt landete Tim Heike zu Saisonbeginn beim MTV Wolfenbüttel und war dort absoluter Leistungsträger. In 19 Spielen schoss der Rechtsfuß 11 Tore und war damit einer der erfolgreichsten Goalgetter in der Oberliga Niedersachsen.
"Mit Tim Heike gewinnen wir einen jungen Topstürmer der Region, der in seiner ersten Herrensaison eine beachtlich gute Quote erreichte. Mit seiner unermüdlichen und wuchtigen Art, wird er unseren Angriff durch Präsenz und Schnelligkeit bereichern", betont Benjamin Duda. Er freue sich, dass wir Tim vom VfV 06 überzeugen konnten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil er mit ihm bereits in der Junioren-Bundesliga vertrauensvoll zusammen gearbeitet habe und die Liga 4 in seiner ganzheitlichen Entwicklung nun der richtige Schritt sei.
Tim Heike lagen mehrere Angebote vor, auch aus der Regionalliga West. Er entschied sich aber letztendlich für den VfV 06 Hildesheim, weil er davon überzeugt ist, dass "wir mit dem eingespielten Power-Team der aktuellen Saison und weiteren Neuzugängen das Zeug dazu haben, uns in der Regionalliga zu behaupten".
Die gezielte Kaderplanung des VfV 06 Hildesheim sieht vier weitere Neuzugänge vor. Die Gespräche dazu sind alle geführt. In den nächsten Tagen soll alles unter Dach und Fach gebracht werden.