Mit Silas Steinwedel hat der VfV 06 Hildesheim einen hoch talentierten Offensivspieler aus der Jugend von Werder Bremen verpflichtet. Silas hat insgesamt 28 Spiele in der B- und A-Junioren-Bundesliga für die Bremer bestritten und stand vor dem Sprung in den spielstarken U 23-Regionalligakader der Hanseaten. Hildesheimes neuer Chefcoach Markus Unger hatte bereits in seiner Wolfsburger Zeit ein Auge auf Silas Steinwedel geworfen. Ihm gefallen insbesondere die strategischen Fähigkeiten des 19-Jährigen, der in der Juniorenbundesliga die Rolle des zentralen Spielgestalters prägte.
„Mit Silas Steinwedel und Fatih Ufuk haben wir nun zwei außerordentlich talentierte Back-Ups zu den erfahrenen Mittelfeldakteuren wie Dominik Franke und Jane Zlatkov“, betont Unger. „Die Mischung stimmt.“
Silas Steinwedel freut sich auf die neue Saison. "Ich hätte mich auch in der U 23 von Werder Bremen weiter entwicklen können, habe mich aber bewusst für einen Traditionsverein wie den VfV 06 entschieden. Ich wohne künftig wieder in Hannover und kann meine Fortbildung mit Schule und aufwändigem Training gut arrangieren. Markus Unger hat mich von seinem Konzept - auch nach Rücksprache mit meinem bisherigen Bremer Coach Björn Dreyer - überzeugt. Ich denke Hildesheim ist auf einem guten Weg und ich möchte meinen Teil dazu beisteuern."
Herzlich willkommen, Silas. Wir hoffen auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zeit. Mit weiteren Entscheidungen in der Kaderplanung ist in der kommenden Woche beim Hildesheimer Viertligisten zu rechnen.