Diese Unterschrift hat noch gefehlt: Am Sonntagmittag verlängerte auch Abwehrchef Marcel Kohn seinen Vertrag beim VfV 06 Hildesheim. Der Hildesheimer Viertligist hatte trotz zahlreicher weiterer Angebote, die dem 1,90 Meter-Mann vorlagen, den Kampf um eine Vertragsverlängerung mit Kohn nicht aufgegeben. „Wir freuen uns, dass er sich nun für uns entschieden hat“, so die Vereinsführung.
Marcel Kohn kam über Lupo Martini Wolfsburg und TSV Havelse vor zwei Jahren zum VfV 06. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte er bei RB Leipzig und Holstein Kiel. Mit seiner robusten und kantigen Spielweise ist er für jeden Stürmer ein unbequemer Gegner. Mit seinen kämpferischen Tugenden spielt er sich in die Herzen der Fans.Er ist ein Vorbild an Einsatz und Motivation.
Auch Marcel ist froh, dass die Hängepartie nun ein Ende hat. „Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, meinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern“. Ich hoffe, dass wir diesmal eine komplette Saison spielen können und diese auch sorgenfrei verläuft. Wir haben Ziele und dafür werden wir ab morgen hart arbeiten“.
In der Kaderplanung ist der VfV 06 Hildesheim damit voll im Soll – lediglich 3-4 Offensivplätze sind noch zu vergeben. Die Kandidaten dafür sind sondiert, die Verhandlungen laufen, mit entsprechenden Entscheidungen ist in der kommenden ersten Trainingswoche zu rechnen.