Weiter geht´s im Rekordtempo - und mit Mega-Stimmung. Am 2. Tag des EVI Cup 2022 strömten erneut 2800 Zuschauer in die Hildesheimer Volksbank-Arena. Heiß auf Fußball, Lust auf Derby und gaaaaanz viel Spaß am Sport.
5720 Zuschauer zur Halbzeit!!!
Das Mega-Event bewegt sich nach dem Start-Rekord von 2930 Zuschauern am Dienstag nunmehr auf einen neuen Zuschauerrekord zu - bisher lag die Langzeit-Bestmarke bei 10 800 Fans an vier Tagen. Der Rekord könnte demnach nochmals geknackt werden, sollte es auch am Donnerstag und Freitag erneut zu einem ähnlichen Run auf die Tageskasse kommen.
Bereits um 18.30 Uhr war der "Soccer-Dome" ausverkauft.
In den zwei Hauptgruppen Kühl und Wertinvestition ging es um die Qualifikation für das Finale am 30. Dezember. Am Ende konnten sich SV Bavenstedt, SC Harsum, Türk Gücü und Grün-Weiß Himmelsthür durchsetzen. Die weiteren vier Finalisten werden am Donnerstag in den Gruppen expert technikmarkt und EVI ermittelt.
Mit Türk Gücü und Himmelsthür - beide Teams lautstark von ihrem tollen Anhang unterstützt - konnten sich zwei Underdogs für die Finals qualifizieren, etabliertere Teams wie die 1. FC Sarstedt, Titelverteidiger BW Neuhof oder SV Einum blieben auf der Strecke.
Am Donnerstag, 29.12. greifen auch Regionalligist VfV 06 Hildesheim und der Geheimfavorit SV Newroz Hildesheim in das Turniergeschehen ein. In den Hauptrundengruppen expert Technikmarkt und EVI werden dann die weiteren vier Finalisten ermittelt.
Der VfV 06 Hildesheim als Veranstalter geht von einem erneut sehr starken Andrang aus und bittet alle Zuschauer entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder sich auf beengte Parkplatzsituationen rund um die Volksbank-Arena einzustellen.