Der EVI-Cup 2022 ist Geschichte - und nach vier Tagen voller Tempo, Tore und Trubel steht auch eine echte Erfolgsgeschichte. 11 380 Zuschauer strömten insgesamt in die Volksbank-Arena! So viel wie nie zuvor. Damit ist das größte Hallenturnier der Region am Limit - mehr geht nicht. Vier Mal bis auf den letzten Platz ausverkauft - der VfV 06 Hildesheim sagt DANKE an alle Fans, die ihre Mannschaften teilweise leidenschaftlich und lautstark supported - und die Voba-Arena an vier Abenden in eine echte Fußballpartymeile verwandelt haben. Pech hatten die vielen Fußball-Fans, die am Finaltag keine Tickets mehr erlangen konnten. Bereits um 17 Uhr zum ersten Anpfiff war die Halle restlos ausverkauft.
Sportlich konnten sich am Ende das Team von VfV 06 Hildesheim durchsetzen. Gegen den Überraschungsfinalisten SC Harsum - der Bezirksligist stellte mit gemeinsam mit Himmelsthür die größte Fangemeinde aller Teams - gab es einen 2:0-Erfolg. Die Tore erzielten Fred Mc Mensah und Mohammad Baghdadi. Die von Co-Trainer Björn Rührer und Stammkeeper Antonio Brandt gecoachte Mannschaft hatte im Halbfinale aber Dusel, als man gegen Landesligist SV Bavenstedt erst nach 9-Meter-Schießen den Einzug ins Endspiel schaffte. Harsum schaltete SV Newroz ebenfalls im Shoot-Out aus und somit kam es zur Zweitauflage des Finalrundenspiels zwischen VfV 06 und Harsum. In der Gruppenphase trennte man sich 2:2.
Zum besten Torwart des Turniers wurde Harsums Daniel Stolte gewählt. Bester Spieler wurde Mohammad Baghdadi vom VfV 06 und die Torjägerkrone teilten sich Dominik Karaca (SV Newroz) und VfV 06-Neuzugang Finn Kiszka.
Der VfV 06 Hildesheim bedankt sich auch bei allen Sponsoren dieses Riesen-Events und wünscht ganz Fußball-Hildesheim nun einen beschwingten Jahreswechsel und ein glückliches und gesundes 2023. Bis zum nächsten EVI-Cup sind es nur noch 12 Monate - bis dahin ganz viel sportlichen Erfolg und persönliche Zufriedenheit.