Das war ein echter Fußballspaß am 1. Mai. Im Waldstadion des TSV Giesen feierten die VfV 06 All Stars ihre Premiere - zunächst auf dem Rasen und im Anschluss in heiterer Nostalgie-Atmosphäre.
Spieler, die in den vergangenen 20 Jahren für die Domstadtelf spielten, machten den Anfang für eine neue Mannschaft an der Pottkuhle. Und sie legten sich ordentlich ins Zeug. Mit 7:3 gewannen die All-Stars gegen die Traditionsmannschaft des TSV Giesen vor rund 150 Zuschauern, aber das Ergebnis war nun wirklich zweitrangig. Vom langjährigen Cheftrainer Andreas Golombek gecoacht, tricksten Spieler wie Roberto Cid-Waldes, Alexander Radovic, Ertan Ametovski, Björn Zimmermann, Benedict Plaschke und viele andere über immerhin 2 x 45 Minuten - herum und bewiesen, dass der Ball nach wie vor ihr Freund ist. Am Ende war man sich unisono sicher - am morgen danach gibts ordentlich Muskelkater.
Sebastian Gömann und Guido Danne, beim VfV 06 zuständig für die Vereinskultur, hatten dieses Spiel arrangiert bzw. unsere Oldies zusammen getrommelt. Jetzt soll daraus eine feste Institution werden. Die All Stars sollen mehrmals im Jahr auflaufen und insbesondere bei Jubiläumsfesten oder Benefizveranstaltungen für Fußballspaß sorgen.
Nächster Einsatz ist schon am 1. Juli. Dann feiert der VfV 06 Hildesheim sein 20-jähriges Bestehen. Zu Gast im Friedrich-Ebert-Stadion ist Fußball-Zweitligist Hannover 96. Das Warm-up-Spiel bestreiten an diesem Tag unsere All Stars.