Noch 3 Spieltage und allen Hildesheimer Fußball-Fans steht ein echtes Hitchcock-Finale ins Haus.
Für den VfV 06 Hildesheim ist der Klassenerhalt in der Regionalliga Nord noch drin - wenn die letzten drei Spiele gewonnen werden. "9 aus 3" lautet deshalb unsere Maxime. 3 Siege - Sonntag zuhause gegen Werder Bremen II, dann bei St. Pauli II und am letzten Spieltag zum großen Showdown gegen BW Lohne erneut im Friedrich-Ebert-Stadion. Das ist machbar - insbesondere dann, wenn Fußball-Hildesheim unsere Jungs bestmöglich unterstützt. 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen - diesem Ziel wird alles im Verein untergeordnet.
Chefcoach Markus Unger, sein Trainer- und Funktionsteam, die Mannschaft, Sponsoren und Vereinsführung sind jetzt auf dieses noch realistische Ziel fokussiert.
Es sind zwei Plätze , die wir bis Ende Mai klettern müssen, das ist bei drei Siegen allemal drin - wenn wir denn "9 aus 3" umsetzen können.
Es lohnt sich also für alle, jetzt drei Wochen richtig Gas zu geben. Gewinnen wir diese drei Finalpartien, sollte es reichen - zumindest für Relegation.
Ein Sieg gegen Werder Bremen II am Sonntag würde der Domstadtelf ganz sicher den nötigen Schwung und die Zuversicht geben, gegen die bereits geretteten Teams von St.Pauli II und Lohne die entscheidenden Punkte um den Ligaerhalt einzufahren. Ein Erfolg über Werder würde die Bundesligareserve von der Weser zusätzlich mit in den Abstiegskampf ziehen.
Also Fußball-Hildesheim kommt am Sonntag zahlreich ins Stadion - da geht noch was. Kämpft mit uns um Liga 4, die Mannschaft wird mit Sicherheit das Beste geben. Auswärts hat es bei Werder bereits zu einem Remis gereicht, zuhause muss jetzt ein Treffer mehr her. Gemeinsam schaffen wir das!!