Weiteres starkes Signal: Auch Fred bleibt und wird in der kommenden Oberligasaison für die Domstadtelf weiter auf Torejagd gehen. Der 23-jährige Wirbelwind kann in der Offensive alle Positionen spielen. Er unterschrieb am Donnerstag seinen neuen Vertrag und brennt darauf, weiterhin für den VfV 06 spielen zu können. "Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir die neue gemeinschaftliche Ausrichtung auch zu 100 Prozent leben und umsetzen werden. Ich fühle mich mittlerweile heimisch in Hildesheim und werde auch eine Ausbildung im August beginnen."
Fred Mc Mensah Quarshie wurde in Mampong Ashanti (Ghana) geboren. Seine fußballerische Ausbildung machte er bei Werder Bremen, wo es für ihn von der U17 über die U19 direkt in die Bundesligareserve ging. Nach einem Jahr beim SSV Jeddeloh wechselte er im vergangenen Sommer zum VfV 06. Mit seinen erst 23 Jahren kann er bereits auf 87 Regionalligaspiele zurückblicken, dabei schoss er 10 Tore. Im Jugendbereich kommt er auf 73 Spiele in den U-Bundesliga, in denen er 37 Tore erzielte.
Der VfV 06 freut sich über den Verbleib von Fred Mc Mensah. "Neben seiner spielerischen Qualitäten, ist Fred auch charakterlich ein echter Gewinn."
"Die Kaderplanung geht jetzt in die finale Phase, pünktlich zum Trainingsstart Mitte nächster Woche sind wir wie geplant durch", betont die Vereinsführung.
Foto: Auch Fred Mensah geht den Weg der Domstadtelf in der Oberliga mit. Ein weiteres starkes Signal. Foto: VfV 06 Hildesheim