Einfach klasse Jungs: Nur einen Tag nach dem Sieg unserer Damen im Kreispokalfinale gegen Tus Lühnde holte unsere U-18 den Kreispokal gegen die JSG Nord. Mit 4:2 gewannen die von Mike Biskaborn, Samuel Roussom und Slavik Siabondov betreuten Jungs das Finale vor 400 (!!!) Zuschauern auf dem 06-Platz. Umso bemerkenswerter, denn sieben Jugendliche spielen noch in dem jüngeren von zwei Jahrgängen.
Der VfV 06 gratuliert allen Spielern und Trainern und freut sich, mit diesem Pokalsieg einen weiteren Akzent in der Jugend- und Breitenarbeit gesetzt zu haben.
Die JSG Nord- eine Spielgemeinschaft aus Algermissen aus Lühnde - war über weite Strecken ebenbürtig. Objektiv gesehen hatte der Gegner sogar ein kleines Chancenplus, aber der VfV 06 hatte Elias Körner. Der in seiner Stammposition als rechter Verteidiger agierende Rotschopf machte nicht nur den Unterschied, sondern auch alle vier (!!!) Tore für seine Jungs.
Der Gegner wurde kalt erwischt, bereits in der 3. Minute traf Körner zum 1. Mal. Kurz vor der Halbzeit erhöte er mit zwei weiteren Buden auf 3:0. Die JSG gab nicht auf, schaffte drei Minuten vor Abpiff noch den Anschlusstreffer. Doch es wurde am Ende nicht mehr spannend, denn mit Treffer Nr.4 machte Elias Körner im Gegenzug alles klar.
Pokal, Sieger-Shirt, kleines Tänzchen und sehr viel Freude über eine insgesamt erfolgreiche Saison ließ den Tag auf unserem Gelände an der Lucienvörder Allee ausklingen.