VfV 06 bleibt weiter im Vorwärtsgang: Auch der bisherige Kapitän der Domstadtelf ist weiter an Bord. Ein sehr starkes Signal. Am Montagabend unterzeichnete Yannik Schulze ein Angebot des VfV 06 Hildesheim und wird in der neuen Saison die Domstadtelf in der Oberliga Niedersachsen mit seiner Spielübersicht, Erfahrung und Standardstärke verstärken. Der 28-jährige Mittelfeldstratege bringt die Erfahrung von 183 Regionalligaspielen mit, spielte zudem 74 mal in den Juniorenbundesligen und in der U-17 Nationalmannschaft. Ihm lagen Angebote mehrerer Regionalligavereine vor, der gebürtige Harsumer entschied sich aber dafür, den Hildesheimer Weg weiter mitzugehen.
"Ich will meinen Teil dazu beitragen, diesen vermeidbaren Abstieg wieder zu korrigieren", betonte "Schulle". "Wir haben eine tolle Mischung aus erfahrenen Spielern und vielen jungen Talenten aus der Region. Auch die lokale Trainer-Entscheidung des Vereins hat mir sehr gefallen. Ich freue mich auf eine spannende und viel versprechende Saison".
Der Oberliga-Kader ist nun nahezu dicht. Die Vereinsführung hat ihre Hausaufgaben pünktlich zum Saisonstart erledigt. Am Samstag ist Saisoneröffnung gegen Zweitligist Hannover 96 im Friedrich-Ebert-Stadion. Ein Fußball-Sommerhit für alle Hildesheimer Fußball-Fans.