Auf geht´s. Die Saison 23/24 kann starten. Am Samstag ab 16 Uhr ist die harte Vorbereitung der Domstadtelf Vergangenheit - dann beginnt die noch härtere Saison in der Oberliga Niedersachsen und im NFV-Pokal. In diesem Wettbewerb müssen die Jungs bei TuS Sulingen den Auftakt bestehen. Sulingen gewann den Bezirkspokal Hannover und wird sicherlich ein unangenehmer Gegner, der sein Heimrecht nutzen will. Also aufgepasst und höchste Leistungsbereitschaft und Konzentration über 90 Minuten.
20 mal hat der VfV 06 Hildesheim in 20 Jahren versucht, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, bisher immer vergeblich. In diesem Jahr startet man im vermeintlich leichteren Wettbewerb der Oberligsten und Bezirkspokalsieger. Im Sportpark an der Werner-Kling-Straße wird es sicherlich den typischen Pokalfight geben, in dem der vermeintliche Underdog alles daran setzen wird, dem höher spielenden Gast das Leben so schwer wie möglich zu machen. TuS Sulingen schaffte im Ligawettbewerb vergangene Saison den Klassenerhalt in der Landesliga, verzichte jedoch für diese Saison und meldete für die Bezirksliga Hannover. Im Pokal aber spielt das alles keine Rolle - der hat seine eigenen Mechanismen.
Ein Pokalsieg zum Saisonauftakt gäbe unserem VfV 06 auch den dringend benöigten Rückenwind für den Ligastart nur eine Woche später beim Mitfavoriten Atlas Delmenhorst. Der Sieger aus dem Pokalfight am Samstag muss in Runde 2 gegen den Sieger der Begegnung SV Ramlingen vs. SSV Vorsfelde spielen.
Die Domstadtelf würde sich freuen, wenn möglichst viele Hildesheimer am Samstag in Sulingen für die notwendige Unterstützung sorgen.