In den kommenden Tagen werden die 32 teilnehmenden Mannschaften aus der Stadt und dem Landkreis zum 36. EVI CUP eingeladen.
Die überwältigende Zuschauerresonanz der letzten Jahre zeigt, dass es richtig ist ein solches Turnier mit den regionalen Mannschaften von der 1. Kreisklasse bis zur Oberliga zu spielen.
Es wird einige Änderungen im Ablauf geben. So werden die Tickets in diesem Jahr z.B. auch über die HI-APP im Vorverkauf online zu erhalten sein.
Die Planungsgruppe des VfV06 bereitet den EVI CUP bereits intensiv vor.
Die Hauptrunde des A-Jugend EVI Cups wird dann am zweiten und dritten Turniertag in den EVI Cup integriert und findet mit dem Finale am letzten Spieltag seinen besonderen Höhepunkt. „Damit wird unser EVI Cup noch emotionaler, noch besonderer und endet mit gleich zwei Highlights: Den Spielen um den Sieg des A-Jugend EVI Cups und des EVI Cups“, sagt Mustafa Sancar, Geschäftsführer der EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI). Er ergänzt: „Dieses A-Jugendturnier liegt mir besonders am Herzen.“
Die Ausrichtung und Organisation der Vorrunde erfolgt durch den JFV Flenithi Süd, der VFV06 übernimmt in der Volksbank Arena die Finalrunde und Endspiel. EVI übernimmt die Schirmherrschaft für die Vorrunde und das Hauptturnier. „Die EVI fördert uns bereits seit unserer Gründung in 2014 und wir freuen uns sehr, beim A-Jugend EVI Cup einen wichtigen Beitrag leisten zu können. Wir werden die Einladungen innerhalb der kommenden zwei Wochen versenden, sagt Thomas Sandvoß vom JFV Flenithi Süd.
„Ich verspreche mir von der Integration der A-Jugend beim EVI Cup hochklassige Spiele, die unseren EVI Cup zusätzlich bereichern werden. Die Jugend ist unsere Zukunft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit des starken Teams EVI, VFV06 und JFV Flenithi Süd“, sagt Michael Salge, Präsident des VfV06 und Ausrichter des EVI Cup.