Auch am dritten Tag hielt der Run auf die Tickets an. Um 18 Uhr ging schon nichts mehr: 2800 Tickets weg- ausverkauft! Der EVI Cup hält all das, was er versprochen hat: Sport, Spannung, Spaß. Vor dem heutigen Finaltag steht die Zuschauermarke bei 8500 - erneut dürfte damit die 11000-er Grenze überschritten werden- wie erstmals vor Jahresfrist. Der EVI Cup 2024 bewegt sich weiter auf Rekordniveau.
Und sportlich verspricht die heutige Endrunde noch einmal beste Unterhaltung und echtes Lokalderby-Flair: Am dritten Turniertag qualifizierten sich Veranstalter und Titelverteidiger VfV 06 Hildesheim, SV Alfeld sowie SV Newroz und 1.FC Sarstedt für die heutige Endrunde. Im Endspiel des A-Junioren-Turniers stehen sich um 20.20 Uhr vor den Halbfinals der Herren die Youngster von SV Alfeld und BW Neuhof gegenüber.
Um 17 Uhr startet die Endrundengruppe Sparkasse HGP, in der SV Newroz, SV Bavenstedt, SV Alfeld und die U-19 des VfV 06 um den Einzug zunächst ins Halbfinale kämpfen. In der Endrundengruppe Jim+Jimmy wird es ein Kräftemessen des Oberligisten VfV 06 mit TSV Giesen, Tuspo Schliekum und 1.FC Sarstedt für die Teilnahme am Halbfinale geben. Die Halbfinals starten dann um 20.45 Uhr und 21.05 Uhr. Finaltime ist um 21.35 Uhr, wenn heute alles fahrplanmäßig ablaufen kann.
Es wird erneut mit einem ausverkauften Haus gerechnet - die 250 Gäste des VIP-Empfangs mit eingerechnet. Die Tageskasse öffnet um 15 Uhr.
Foto: Ausverkauftes Haus, bester Hallensport, viel Spaß - das ist der EVI Cup 2024. Heute steigt das große Finale. Foto: Lukas Stöcklein