Frohe Ostern beim VfV 06 Hildesheim. Einen Tag vor dem Pokal-Halbfinale am Montag ab 15 Uhr gegen Lupo Martini Wolfsburg hat auch Finn Louis Kiszka seinen Vertrag für die nächste Saison bereits verlängert. Der 23-jährige Vollblutstürmer hat gerade in den letzten Wochen gezeigt, wie wertvoll er für die Domstadtelf is. Nach langer Verletzungspause hat er ein tolles Comeback hingelegt und zuletzt einige wichtige Treffer erzielt. Alle sportlich Verantwortlichen und die Vereinsführung sind sich darin einig, dass Finn in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist - und er in der nächsten Saison den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.
Für Trainer Marcel Hartmann ist die Verlängerung von Finn ein Meilenstein in der Kaderplanung. "Er bringt alles mit, was ein erfolgreicher Stürmer braucht. Er arbeitet mit. Weiß, wo das Tor steht und ist menschlich absolut top", so Hartmann. Der Coach freut sich, dass Finn den Weg weiter mit dem VfV 06 geht und wünscht ihm - " und seinen vielen Kumpels auf der Tribüne, dass er noch häufig trifft."
Finn selbst zeigt sich ebenfalls glücklich mit der Entscheidung pro VfV 06 - und will "nach bestmöglichem Abschluss in dieser Saison, in der nächsten Spielzeit gemeinsam mit Verein, Fans und Mannschaft an den weiteren Zielen arbeiten".
Sportkoordinator Björn Rührer sieht noch viel Potential bei Finn, dass er auch aufgrund seiner Verletzung aus dem Jubiläumsspiel gegen Hannover 96 im letzten Sommer noch nicht hat abrufen können. "Ich freue mich auf die kommenden Monate und auf die Tore von Finn.".
Die Kaderplanung beim VfV 06 schreitet mit dieser Verlängerung weiter konsequent voran. Ziel ist es mit einem sowohl charakter- und leistungsstarken als auch insgesamt verjüngten und regional-geprägten Kader die nächsten Saison anzugehen. Finn ist 23 Jahre Jahre, kam vor einem Jahr von OSV Hannover nach Hildesheim. Beim OSV erzielte Finn in der Landesliga in 59 Spielen immerhin 39 Tore. Beim VfV 06 waren es in bisher 20 Spielen 5 Tore und 3 Assists.