Der Blick geht nach vorn, in sechs Wochen ist bereits Trainingsauftakt für die neue Saison 24/25 und der künftige Kader des VfV 06 nimmt weiter konkrete Formen an. Auch Karsan Doski wird dabei im zentralen Mittelfeld eine Rolle spielen. Er ist nach einer mehrwöchigen Verletzung wieder voll an Bord. Verein und Spieler haben sich am Samstagabend auf einen neuen Vertrag geeinigt.
Karsan ist mit 21 Jahren noch mitten in der Entwicklung, hat aber nach seinem Wechsel vor einem Jahr von Liga-Konkurrent Germania Egestorf zum VfV 06 gezeigt, wie wichtig er für das Spiel ist und welch Potential in ihm steckt. Im zweiten Jahr will er nun an der Pottkuhle durchstarten und sein Trainer Marcel Hartmann ist davon überzeugt, dass er das auch umsetzt.
"Karsan hat in seinem ersten halben Jahr gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann. Er ist extrem schwer vom Ball zu trennen, sehr laufstark und leitet immer wieder gute Angriffe ein. Er ist auch gegen den Ball sehr
fleißig und ein echter Gewinn für uns. Leider hat ihn eine hartnäckige Verletzung den größten Teil der Rückrunde außer Gefecht gesetzt, er fehlt unserem Spiel schon. Daran sieht man seinen Wert und ich bin sehr froh, dass
er im nächsten Jahr weiterhin für uns spielt."
Auch der aus dem Irak stammende Karsan blickt voller Zuversicht nach vorn. "Ich freue mich ein weiteres Jahr bei der Domstadtelf zu spielen. Ich fühle mich extrem wohl in Hildesheim und will dabei helfen, den Verein zur alten Stärke zurückbringen."
Sportkoordinator Björn Rührer ist von Doskis Qualität überzeugt. "Karsan kam in der Rückrunde wegen der Verletzung kaum zum Einsatz, aber bis dahin hat man bereits gesehen, welches Niveau in ihm steckt. Auch aufgrund seines noch jungen Alters ist seine Entwicklung noch nicht am Ende."
In der gezielten Kaderplanung für die kommende Saison sind in der bevorstehenden Woche weitere Entscheidungen zu erwarten, teilte die Vereinsführung am Sonntag mit.
Z