Ungeachtet der umfangreichen Vorbereitungen auf das große Pokalfinale am Samstag laufen die Kaderplanungen beim VfV 06 für die kommende Saison gezielt weiter.
Die Vereinsführung setzt dabei weiter auf die Strategie, das Oberliga-Team dieser Saison weitestgehend zusammenzuhalten und nur an wenigen Stellschrauben zu drehen. Die Coaches Marcel Hartmann und künftig auch Marc Vucinovic wollen ein gut eingespieltes Team weiterentwickeln, mit hoch begabten Talenten auffüllen und auf der Arbeit dieser Saison aufbauen. "Wir haben in der abgelaufenen Saison nach dem Abstieg aus der Regionalliga lange um Platz 2 in der Oberliga mitgespielt, können sogar erstmals wieder Pokalsieger werden und viele junge Spieler sind noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung" betonen beide. "Da muss man im Kader nicht viel verändern."
Dazu zählen sie auch Nikos Elfert, der vor einem Jahr vom Oberliga-Konkurrenten Germania Egestorf zur Domstadtelf kam. Der 23-jährige Außenverteidiger hat 32 Spiele absolviert, zwei Tore geschossen und zwei Assists gegegeben. Ein steter Unruheherd für den Gegner. VfV 06 und Nikos haben den Vertrag bis Juni 25 verlängert.
"Nikos hat als Neuzugang voll eingeschlagen. Er überzeugt mit absoluter Einstellung und ist für sein Alter sehr reflektiert. Er ist flexibel einsetzbar, hat einen guten Speed und bereichert uns komplett. Ich freue mich sehr, dass Nikos bei uns bleibt. Er ist ein guter Spieler und hat einen top Charakter" betont Marcel Hartmann.
Auch Nikos selbst freut sich auf ein weiteres Jahr an der Pottkuhle. "Die Mannschaft ist mir sehr ans Herz gewachsen. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass wir in Hildesheim in Zukunft noch Erfolge feiern können!“
Der scheidende Sportkoordinator Björn Rührer traut Nikos einen riesen Entwicklungsschritt zu und "ich bin fest davon überzeugt, dass er diesen in der kommenden Saison auch gehen wird!“
Mit weiteren Personalentscheidungen für den künftigen Kader ist noch vor dem Pokalfinale am Samstag zu rechnen.