Klasse Jungs! Unsere U-18 feiert die nächste Meisterschaft für den VfV 06 Hildesheim. Am Dienstagabend gewannen die Young Boys von Samuel Russom die Kreismeisterschaft gegen die SG Schellerten. Im Entscheidungsspiel der Meister der Kreisliga A und B gewannen unsere Jungs mit 7:6 im Elfmeterschießen. Eine ganz feine Leistung nach einer ohnehin überzeugenden Saison - noch dazu auf des Gegners Platz.
Beide Mannschaften siegten souverän in ihren Ligen, Schellerten ging sogar verlustpunktfrei durch die Saison. 12 Spiele, zwölf Siege, 59:6 Tore. Da mussten unsere Jungs, die in 12 Spielen 10 x siegreich waren bei zwei Remis also ein ganz dickes Brett bohren.
Und das haben sie gemacht. Nach einem 0:2-Rückstand kämpfte sich Samuels Team zurück, erzielte noch zwei Treffer und ein 11-Meter-Schießen musste jetzt über Kreismeisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga entscheiden. Hier behielt der VfV 06 die Nerven und entschied das Shoot-Out mit 5:4 für sich. Am Ende also ein 7:6 - und pure Freude beim Domstadt-Nachwuchs.
Innerhalb von nur zwei Wochen feierten U-19, U-18- und U-17 Meisterschaft und Aufstieg, hinzu kommt der Aufstieg der "Zwoten" in die Kreisliga. Der VfV 06 kann neben dem Gewinn des Landespokals und der Teilnahme am DFB-Pokal auch mit seiner Breiten- und Jugendarbeit auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.
Gefeiert werden soll das alles gemeinsam an einem Vereinstag am 13. Juli.
Foto: Ausgelassene Freude auch bei unserer U-18 sowie Betreuern und Trainern. Die Kreismeisterschaft rundet ein erfolgreiches Jahr des VfV 06 ab. Foto: NFV-Kreis Hildesheim