Der Kapitän und der Steuermann bleiben an Bord. Die Vereinsführung des VfV 06 Hildesheim hat sich am Freitag sowohl mit Hassan El Saleh und Erhan Yilmaz jeweils auf einen neuen Vertrag geeinigt.
Urlaubsbedingt hatten sich die Verhandlungen mit beiden Leistungsträgern herausgezögert, pünktlich zum Trainingsauftakt an diesem Samstag ab 10.30 Uhr ist nun alles unter Dach und Fach. Hassan und Erhan sind enorm wichtige Führungsspieler im Kader der Domstadtelf und geben dem Team mit ihrer Erfahrung und Qualität gleichzeitig Stabilität und Kreativität.
Hassan El Saleh kam vor zwei Jahren vom Regionalligisten SV Drochtersen/Assel an die Pottkuhle, und machte zuvor seine Ausbildung im NLZ des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Er kommt auf mehr als 100 Regionalligaspiele und spielte 65 mal Juniorenbundesliga. Erhan Yilmaz wiederum spielte als Profi bereits in der Schweiz, in der Türkei und in der 3. Bundesliga, er hat darüber hinaus die Erfahrung von knapp 150 Regionalligaspielen. Erhan Yilmaz wechselte vor 18 Monaten zur Domstadtelf.
Die Coaches Marcel Hartmann und Marc Vucinovic sind über die Einigung zwischen Verein und Spielern besonders erfreut. „Hassan ist eine absolute Identifikationsfigur und hat einen hohen Stellenwert bei Mannschaft und Trainern. Wir sind überglücklich, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Er ist ein Leistungsträger, egal, wo er eingesetzt wird. Außerdem ist er charakterstark und ein echter Teamplayer".
„Erhan wiederum ist wohl der beste und kreativste Spieler der Liga. Wir sind froh, dass er uns erhalten bleibt, weil er uns mit dem Ball immer wieder besondere Momente bringt. Durch seine Verlängerung sind wir nun extrem variabel aufgestellt. Die neue Saison kann losgehen", frohlocken Hartmann und Vucinovic.
Pünktlich zum Trainingsstart stoßen auch noch die hoch talentierten U-19 Regionalliga-Aufsteiger Romeo Kumor und Leon Slodzik zum Kader der neuen Domstadtelf. Mit dieser Beförderung werden die starken Leistungen beider Youngsters belohnt. Sowohl Romeo als auch Leon haben enormes Potential und haben durch ihren Leistungsschub ihren Beitrag zum Aufstieg der "Young Talents" beigetragen.
„Leon überzeugt mit Dynamik und Einstellung, verkörpert Energie auf dem Platz", betont Hartmann. „Romeo wiederum kommt über die Geschwindigkeit und ist ein sehr guter Umschaltspieler. Beide werden nun den nächsten Schritt ihrer Entwicklung bei und mit uns gehen. Das ist eine sehr gute Linie, die der Verein fährt".
Am Samstag, 29.06.2024, um 10.30 Uhr geht´s los. Trainingsauftakt auf dem Platz "Radrennbahn" am Stadion. Das 1. Testspiel ist am Sonntag, 7. Juli, 14 Uhr, beim Landesligisten STK Eilvese.