Pokalfieber im Friedrich-Ebert-Stadion. Nur 10 Tage vor dem großen DFB-Pokalknüller gegen Zweitligist SV Elversberg geht die Domstadtelf die Mission "Landespokal 25" an. Als Titelverteidiger empfängt der VfV 06 Hildesheim am Mittwochabend ab 18.30 Uhr im Achtelfinale des NFV-Krombacher-Pokals den Oberliga-Rivalen Lupo Wolfsburg - ein hoch spannendes Treffen zweier ambitionierter, etwa gleichstarker Teams.
Es war ein mehr als glücklicher Sieg unserer Jungs im letztjährigen Halbfinale, als Anfang April in einer echten Schlammschlacht nach einem 0:2-Rückstan, noch in letzter Sekunde der Ausgleich durch Niklas Rauch gelang und die Domstadtelf im 11-M-Schießen das glückliche Ende für sich hatte. Lupo wird auf Revanche brennen. Ähnlich spannend ging es auch in der Liga zu. Durch einen verschossenenen Strafstoß in letzter Minute verpasste der VfV 06 in Wolfsburg den Ausgleich, zuhause konnte man die Italo-Wölfe mit 3:1 in Schach halten. In der Bilanz aller Spiele beider Clubs hat der VfV 06 mit 6:4 Siegen die Nase vorn.
Einer der den Gegner bestens kennt ist Sean Redemann - Neuzugang an der Pottkuhle, der noch in der vergangenen Saison für Lupo spielte. Sean wechselte im Sommer nach Hildesheim, um hier auch seine Ausbildung fortsetzen zu können. In der Defensive ist Sean eine echte Verstärkung, nicht zuletzt deshalb hoffen Marcel Hartmann und Marc Vucinovic auch, dass er am Mittwoch wieder einsatzbereit ist. Sean zählte zuletzt zu den acht (!!) Ausfällen, die der VfV 06 zum Liga-Auftakt gegen Vorsfelde (4:2-Heimsieg) verkraften musste. Lupo ist am Sonntag mit einem starken 2:1 gegen Mitfavorit Germania Egestoerf in die Saison gestartet. Beide Teams also in guter Frühform.
Ein packender und spannender Fight wartet auf die Hildesheimer Fußball-Fans und er soll richtig Appetit machen auf den DFB-Pokal. Der wirft seine Schatten voraus. Schon am Mittwoch kann der exklusive Pokalschal der Partie Hildesheim/Elversberg am Fanshop erworben werden. Auch der Vorverkauf der begehrten DFB-Tickets geht an der Stadionkasse weiter. Sitzplätze sind bereits ausverkauft, der Run auf die Stehplatztickets hat in den letzten Tagen weiter zugenommen. Der VfV 06 hat die Stadionkapazität durch ein bauliche Veränderungen auf 6000 Zuschauer erhöht.
Und mit einer starken und engagierten Leistung wollen unsere Jungs am Mittwochabend gegen Lupo abermals unterstreichen, dass sie im Pokal zuhause sind.
Foto. Yannik Schulze sowie Hassan und Hadi El Saleh präsentieren den DFB-Pokalschal. Den gibts schon am Mittwoch beim Lupo-Spiel im Fanshop- ebenso die DFB-Pokaltickets an der Tageskasse.