Die Tatsache: Nur noch 3 Spiele bis zur Neu-Auflage DFB-Pokal in Hildesheim.
Das Handicap: Alle drei Spiele müssen im NFV-Krombacher-Pokal gewonnen werden.
Den Anfang kann die Domstadtelf am Mittwoch Abend in Egestorf machen. Im Viertelfinale des Landespokals ist der Oberliga-Rivale Gastgeber und will ab 18.30 seinen Teil dazu beitragen, selbst ins Halbfinale einzuziehen. Vor einem Jahr trafen sich beide Teams ebenfalls im Viertelfinale im Stadion An der Ammerke in Barsinghausen und unsere Domstadtelf konnte mit 1:0 gegen Germania auswärts gewinnen. Das war der Schlüssel zum späteren Erfolg im Landespokal.
Klar ist, dass unsere Jungs mit den Leistungen aus den Spielen gegen Schöningen, Vorsfelde und Lupo das Zeug dazu haben, in Egestorf jederzeit bestehen zu können. Klar ist aber auch, dass es keine zweite Halbzeit wie im Ligaspiel vor drei Wochen an gleicher Stätte geben darf. Da vergeigte die Domstadtelf trotz hoher Feldüberlegenheit einen Dreier und fing sich zwei sehr dumme Tore ein.
Dieser Sieg über den VfV 06 ist bisher das einzige Erfolgserlebnis für Egestorf in der noch jungen Oberliga-Saison, alle drei anderen Ligaspiele gingen für die Weserbergländer verloren. Egestorf scheint noch nicht richtig in der Spur.
Also Schulle, Erhan, Hassan, Hadi, Hamudi und Co - von Beginn an Gas geben, über 90 Minuten bitte 100 % Pokal-Leidenschaft und das Ding kriegen wir alle gemeinsam hin.
In den weiteren Viertelfinals am Mittwoch spielen:
HSC Hannover - BSV Rehden
Heeslinger SC - TuS Bersenbrück
SV Holthausen/Biene - SV Atlas Delmenhorst.
Das Halbfinale findet nach heutigem Stand am Ostermontag 2025 - 21. April - statt. Das Finale um die Teilnahme am DFB-Pokal 25/26 wird am 1. Mai 2025 ausgetragen.