Unser VfV 06 musste sich im Auswärtsspiel gegen Bersenbrück mit 1:2 geschlagen geben und verpasste somit wichtige Punkte, um einen Sprung nach oben in der Tabelle verzeichnen zu können. In der ersten Halbzeit war das Spiel von intensiven Zweikämpfen und Mittelfeldgeplänkel geprägt, doch klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Der VfV hatte mehr Ballbesitz, wirkte aber im Angriff wenig zielstrebig und konnte keine wirklichen Chancen erspielen.
Nach dem Seitenwechsel brachte ein verwandelter Foulelfmeter Bersenbrück in Führung, ehe ein Abstimmungsfehler nach Freistoß zum 2:0 führte. Der VfV zeigte zwar eine Reaktion und kam durch einen sehenswerten Treffer von Bilmez heran, der sich mit einem Dribbling und schnellen Doppelpässen durchsetzte. Doch trotz einer Drangphase und einer weiteren Chance durch Christel gelang es den Gästen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Im weiteren Verlauf hatte Bersenbrück mehrfach die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen, ließ jedoch weitere Chancen ungenutzt.
Keine Frage, die Niederlage ist enttäuschend. Für den VfV gilt es nun, die Offensivaktionen klarer und zielgerichteter zu gestalten, um in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein. Schon am nächsten Samstag wartet die nächste Chance, um beim Heimspiel drei Punkte zu holen.