Der VfV 06 Hildesheim treibt seine Planungen für die neue Saison weiter gezielt voran. In Absprache mit der Vereinsführung führen Sportvorstand Omar Fahmy und Trainer Ridhar Kitar derzeit zahlreiche Gespräche - sowohl mit Spielern des aktuellen Kaders als auch mit potentiellen neuen Kandidaten.
Am Freitag unterschrieb ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag für 25/26. Mohammad Baghdadi wird auch in der kommenden Saison auf der linken Seite das Spiel der Domstadtelf mit prägen. Der 28Jährige spielt in den Planungen von Kithar und Fahmy eine wichtige Rolle. Er kam vor 6 Jahren an die Pottkuhle, hat mittlerweile 143 Spiele für den VfV 06 gemacht - davon rund 100 in der Regionalliga. Er stammt aus der Jugend von Eintracht Braunschweig und wechselte später über den Umweg Bristol Rovers und Eintracht Norderstedt zu uns. Inzwischen hat er auch beruflich in Hildesheim Fuß gefasst.
"Der Verein liegt mir sehr am Herzen und wir verfolgen gemeinsame Ziele. Als Mensch und Sportler strebe ich danach, mich weiter zu entwickeln - und beim VfV 06 mit seinem Umfeld und den sportllichen Möglichkeiten gelingt mir das sehr gut", unterstreicht Baghdadi bei der Vertagsunterzeichnung.
Sportvorstand Omar Fahmy freut sich nach der Verlängerung von Yannik Schulze und Hadi El Saleh zu Wochenbeginn auch über die Unterschrift Baghdadis. "Hamudi ist eine feste Größe in unserer aktuellen und künftigen Mannschaft. Er identifiziert sich voll mit unseren Werten und ist sowohl sportlich als auch menschlich ein wichtiger Eckpfeiler."
Die zweite gute Nachricht: Der zuletzt durch eine Augenverletzung aus dem Oldenburg-Spiel gehandicapte Baghdadi wird kommende Woche wieder ins Training einsteigen und im Saisonfinale der Domstadtelf wieder zur Verfügung stehen.