Es regnete 90 Minuten wie aus Kübeln, der Spielfreude der Akteure und der guten Laune der 350 Zuschauer hat die widrige Witterung allerdings nichts ausgemacht. Mit 8.2 gewann der VfV 06 Hildesheim am Freitagabend ein lockeres Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten Fortuna Lebenstadt. Chefcoach Markus Unger setzte dabei einige junge Testspieler ein und wechselte zur Pause komplett durch. Einzig Keeper Pascal Geerts durfte 90 Minuten durchspielen.
Die Tore für die munter aufspielende Domstadtelf schossen Aziz Ky (TSV Havelse U 19), der eine auffällig starke Partie bot, Fatih Ufuk und Abdulmalik Abdul zum 4:0-Pausenstand. Nach der Pause trafen noch Jannis Pläschke, Luis Hein, Marco Drawz und Thomas Sonntag. Die Fortunen aus Salzgitter hatten sprichwörtlich Fortuna auf ihrer Seite, als sie aus drei Torchancen zwei Tore machen konnten. Mit dabei ein sehenswerter Heber aus 40 Meter.
Insgesamt eine gelungene Durchführung des Veranstalters. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft in Salzgitter und wünschen der Fortuna eine erfolgreiche Saison.
Am Sonntag schon geht die Saisonvorbereitung weiter. Dann wartet im Nordharzer Berßel mit dem Nordost-Regionalligisten Chemie Leipzig ein erster echter Härtetest. Anpfiff in Berßel ist um 15 Uhr.
Fortuna Lebenstedt
VfV 06 Hildesheim
Testspiel