Ein sattes Dutzend - das war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Mit einem souveränen 12:0 (!!!) Kantersieg beim Hannover-Bezirkspokalsieger TuS Sulingen zog der VfV 06 Hildesheim in die nächste Runde des NFV-Krombacher-Pokals ein. Dort spielt die Domstadtelf beim SSV Vorsfelde. Gleichzeitig schoss und kombinierte man sich warm für den Punktspielauftakt am nächsten Samstag in Delmenhorst.
90 Minuten dominierten unseren Jungs den Gegner. 4x traf Erhan Yilmaz, der überhaupt gemeinsam mit Yannik Schulze Dreh- und Angelpunkt des Hildesheimer Spiels war. Can Gökdemir steuerte drei Treffer bei, Fred Mc Mensah netzte doppelt ein - und auch die Youngster Nikos Elfert, Karsan Doski und Samuel Owusu trugen sich in die Torschützenliste ein.
Chapaeu Jungs - das war ein sehr gelungener Auftritt. Die Mannschaft war über 90 Minuten voll fokussiert, wirkte auch bei hohem Vorsprung in jeder Szene weiter engagiert und hatte sichtlich Spaß am Kombinieren und Herausarbeiten von Chancen.
TuS Sulingen wurde über die gesamte Spielzeit in die Defensive gedrängt, hielt aber tapfer und dauerhaft dagegen und verdiente sich jede Menge Sympathiepunkte.
Wir wünschen dem TuS Sulingen eine erfolgreiche Saison und setzen nun darauf, dass wir den Schwung aus diesem Pokalauftakt in die nächste Runde und in den Start der Oberliga-Saison am kommenden Samstag in Delmenhorst mitnehmen können.
Dann hofft der VfV 06 auf ähnlich zahlreiche und engagierte Unterstützung wie in Sulingen.
Foto: Die Kumpels Fred Mc Mensah und Samuel Owusu, steuerten drei Treffer zum 12:0 Kantersieg bei. Erhan Yilmaz (4), Can Gökdemir (3) sowie Karsan Doski, und Nikos Elfert besorgten den Rest.
TuS Sulingen
VfV 06 Hildesheim
NFV-Krombacher-Pokal