Finn trifft erneut, der Domstadt-Spirit funktioniert weiter - und am Ende steht ein hart erkämpfter, aber auch verdienter Auswärtssieg beim Heeslinger SC.
Der VfV 06 Hildesheim grüßt aktuell von der Tabellenspitze der Oberliga Niedersachen.
Klasse Momentaufnahme!!!
Es waren harte 90 Minuten plus X am Mittwoch Abend in der Zeevener Geest zwischen Bremen und Hamburg. Herbstliche Temperaturen, tiefer Rasen - für die meisten unserer Jungs zunächst noch ein harter Arbeitstag, bevor es zu diesem wichtigen Spiel Richtung Norden ging.
Dennoch waren wir von Beginn an voll da, hatten in der 1. Halbzeit die weitaus häufigeren Spielanteile und gingen durch ein Tor von Finn-Louis Kiszka verdient in Führung. Anders als die letzten Gegner, wollte Heeslingen selbst das Spiel bestimmen, ging stetig nach vorn und erarbeitete sich jede Menge Chancen. Doch ebenso anders als zuletzt, stand unsere Defensive. Cool - gut gestaffelt - souverän.
Bis zur Halbzeit war alles okay und man wartete nun auf die verstärkte Offensive des Heeslinger SC, der mit einem Sieg ebenfalls an die Tabellenspitze hätte vorrücken könnte. Die Attacken kamen zwar, aber die Domstadtelf zeigte sich gefestigt in ihrem Abwehrverhalten - noch etwas besser geordnet als in den Vorwochen. Trotz stürmischer Attacken des Gastgebers hielten wir die Null - und mit ein wenig mehr Glück und Coolness hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Finn Kiszka und Fred Mensah hatten noch gute Möglichkeiten zu Treffer Nr. 2. Aber egal.
Ein dickes Lob an alle Beteiligten zu diesem Klasse-Auftritt - an einem schwierigen Tag mitten in der Woche.
Am Sonntag gehts es weiter. Ab sofort sind wir nicht mehr Jäger, sondern Gejagte. Mit TuS Bersenbrück kommt eine Mannschaft ins FES, die zu den Top-Favoriten der Liga zählt und zuletzt in der Relegation zur Regionalliga stand.
Fußball-Hildesheim darf sich auf ein echtes Spitzenspiel freuen.
Heeslinger SC
VfV 06 Hildesheim
Oberliga Niedersachsen · 03. Spieltag