Nach dem schwachen Spiel am Wochenende beim SC Itzum ( 1: 1 ) hat die Mannschaft heute gezeigt, wozu sie in der Lage ist.Von Beginn an übernahm unser Team die Initiative und zog ihr Spiel auf. Eine feine Flanke von Felix Bielecke in den Lauf von Aleksander Antczak in den Strafraum, wo er unfair vom Ball getrennt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelt Oleg sicher zum 0:1 ( 2. Min ).Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber versuchten dagegen zu halten, bekamen unsere Angriffsreihe nie wirklich in den Griff. Angriffe der Gastgeber waren meist an der Mittellinie vorbei und es ging in die andere Richtung. Ein Doppelschlag von Louis Diedrich ( 21. + 25. Min ) brachten den hochverdienten 0:3 Pausenstand.
Die zweite Spielhälfte begann wie die erste. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr, nur 1 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Torben Garbers mit einer Direktabnahme an der Strafraumgrenze auf 0:4.Danach ließen wir es ob der sicheren Führung etwas ruhiger angehen, der Ball wurde in den eigene Reihen gehalten und immer wieder überlegt in die spitze gespielt. In dieser Phase wurden einige Chancen liegen-gelassen – u.a. auch, weil die Gastgeber nie aufgaben und alles reinlegten. Dennoch konnten sie die Tore Nr.5 ( 64. Min. Louis Diedrich erneut nach Vorlage des starken Felix Bielecke ) und Nr. 6 ( 68.Min. Tufan Citlak – Abschluss nach Ecke von der Strafraumgrenze ) nicht verhindern. Ein hochverdienter Auswärtssieg, der auch hätte weitaus höher ausfallen können. Die Gastgeber hatten kaum eine echte Chance.
Mannschaftsaufstellung : Mert Dagoglu; Torben Garbers ( 70.Min. Deniz Sümer ); Hendrik Appelt; Sven Bertram; Holger Löhr; Aleksander Antczak ( 78.Min. Jonas Bätge ); Louis Diedrich;; Jan-Marc Rißland; Marlon Kawakli ( 45. Tufan Citlak ); Felix Bilecke; Jewgenij Usenko
Ersatz : Ruzhdi Osmani; Deniz Sümer; Tufan citlak; Jonas Bätge
SV Algermissen
VfV 06 Hildesheim 2