Nach dem überragenden Mittwochabendspiel ( s.o.) legte die Mannschaft noch mal einen Drauf. Wie am Mittwoch zeigte die Mannschaft von Beginn an, wer den Platz als Sieger verlassen wird.Die ersten 30 Minuten waren ein einziger Sturmlauf auf des Gegners Tor. Bereits nach 2 Minuten klingelte es das erste mal ; Louis Diedrich der 1. Streich ). Nur 10 Minuten später war es erneut Louis Diedrich mit einer herrlichen Direktabnahme und es hieß 2:0 ( 12. Minute ) . so rollte Angriff auf Angriff in des Gegners Hälfte. In der 24. Minute versenkt Aleksander Antczak einen Freistoß direkt – Torentfernung gut 25 Meter – zum 3:0. Danach schaltete die Mannschaft einen Gang zurück, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Die Gäste versuchten zwar einiges, wurden aber gut durch die Hintermannschaft auf Diztanz gehalten. Den 4:0 Pausenstand erzielt Deniz Sümer nach einer feinen Einzelleistung über die rechte Außenbahn.
Die zweite Spielhälfte begann mit dem Treffer des Tages. Direkt nach Wiederanpfiff sah Jan Rißland, das der Gästetorwart weit vor seinem Tor stand; von der Mittellinie schoss er das Leder über den Torwart ins Tor. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nur 3 Minuten später legte Torben Garbers zum 6:0 nach. Danach zogen wir uns wieder zurück, ließen es ruhiger angehen, ließen Ball und Gegner laufen. In der 67. Minute schlug dann Lous Diedrich zum 3. Mal zu – 7:0. Das 7:1 in der 75. Minute war etwas Ergebniskosmetik seitens der Gäste, die alles in allem überfordert waren, was uns etwas verwunderte, hatte der vFB am vergangenen Mittwoch doch dem Spitzenreiter Himmelsthür ein Remis abgetrotzt.
Mit Torben Garbers haben wir zudem einen starken Mittelstürmer bekommen, der im Zusammenspiel mit Louis Diedrich zusammen für viel Wirbel sorgt. Marlon Kawakli – ein Eigengewächs aus der 2. A-Junioren-Mannschaft wird immer besser und ist mittlerweile fester Bestandteil im Team.Es gilt jetzt dran zu bleiben und die kommenden Spiele ähnlich erfolgreich zu gestalten. Der Spielerkader umfasst jetzt 22 Mann; von 4 Spielern haben wir uns trennen müssen , es passte nicht, jetzt ist der Kader komplett und wir hoffen, das wir von Verletzungen verschont bleiben.
Am kommenden Sonntag -11.09. sind wir zu Gast beim TuS Nettlingen; nächstes Heimspiel Sonntag, den 18.09.2016 gegen Die SV Bettmar/Dinklar; Anpfiff ist um 15: Uhr.
Mannschaftsaufstellung : Mert Dagoglu; Torben Garbers ( 72.Min. Doan Mehmed ); Hendrik Appelt; Ebrahim Farahnah; Sven Bertram; ( 61. Min. Holger Löhr ); Aleksander Antczak; Louis Diedrich;; Jan-Marc Rißland; Deniz Sümer ( 46.Marlon Kawakli ); Tufan Citlak ; Felix Bilecke;
Ersatz : Ruzhdi Osmani; Doan Mehmed; Holger Löhr; Marlon Kawakli; Tobias Schröter
VfV 06 Hildesheim 2
VfB Oedelum