Sonntag ab 14 Uhr folgt Teil 2 unserer Schlussoffensive "9 aus 3". Die Domstadtelf will in der Regionalliga Nord die letzten drei Saisonspiele gewinnen und hat zuletzt beim 3:0 gegen Werder 2 deutlich vorgelegt. Nun geht es im Eduard-Plambeck-Stadion in Norderstedt am Sonntag um den nächsten Dreier. Gegner ist die Bundesligareserve des FC St.Pauli. Mit einem Sieg gegen die Hamburger käme der VfV 06 bis auf 3 Punkte an die Kiezkicker heran. Also ist die Marschroute so was von klar: Ein Sieg soll her - und das hat ja schon im November beim 3:1-Heimspielsieg gut geklappt.
Personell sind Yannik Schulze und Silas Steinwedel zurück, auch alle anderen sind fit, so dass Markus Unger ausreichend Möglichkeiten hat, auch während der 90 Minuten noch entsprechend reagieren zu können. Das Spiel gegen Werder hat gezeigt, dass die Mannschaft nach wie vor an sich glaubt, dass die Chemie zwischen Trainer, Staff und Spielern absolut okay ist - und man weiterhin die Restchance nutzen will.
Der VfV 06 setzt zum letzten Auswärtsspiel einen Fanbus ein, für den man sich noch unter
vfv-scouting@gmx.de
anmelden kann.
Bitte dabei vollen Namen und Telefonnummer angeben. Auch über Facebook und Instagram sind Anmeldungen möglich.
Das Saisonziel lautet nun 45 Punkte - ohne zu wissen, ob diese im Normallfall komfortable Saisonbilanz am Ende tatsächlich ausreicht. Die Hälfte der Liga wird am 36. Spieltag nur zwei, drei Punkte auseinander liegen. Mit entscheidend ist auch, inwieweit es Oldenburg oder Meppen noch schaffen, einem Abstieg aus der 3. Liga zu vermeiden.
Am Sonntag werden die Unger-Jungs aber 90 Minuten nicht rechnen, sondern guten Fußball spielen und sich zu 100 Prozent ins Zeug legen. Kann man an die Leistung vom Werder-Spiel anknüpfen - ist der nächste Dreier möglich- und es käme eine Woche später zum Showdown gegen BW Lohne in unserem Friedrich-Ebert-Stadion.
Diese Saison ist noch nicht zu Ende und schon steht der Start zur neuen Saison fest: Zweitligist Hannover 96 kommt am Samstag, 1. Juli mit seinem aktuellen Bundesligakader um Weltmeister Ron-Robert Zieler ins Friedrich-Ebert-Stadion. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Dann feiert der VfV 06 sein 20-jähriges Bestehen nach der Fusion von VfV und Borussia 06. Hannover 96 hat dieses Spiel bereits jetzt in seinem aktuellen Sommerfahrplan aufgenommen und wirbt seit Donnerstag damit. Der VfV 06 wird Anfang Juni mit dem Vorverkauf für dieses besondere Geburstagsspiel beginnen.
FC St. Pauli 2
VfV 06 Hildesheim
Regionalliga Nord · 37. Spieltag