Nach der ernüchternden Niederlage am vergangenen Sonntag beim SV Ramlingen-Ehlershausen, steht das nächste Heimspiel für unsere Domstadtelf gegen den aktuellen vierten der Tabelle, MTV Eintracht Celle, vor der Tür.
Der MTV Eintracht Celle ist, für viele sicherlich überrraschend, sehr gut in die Saison gestartet. Mit 8 Punkten aus 5 Spielen findet sich die Mannschaft aus Celle auf dem vierten Platz in der Tabelle wieder. Mit 12 geschossenen Toren bildet die Mannschaft gemeinsam mit TUS Bersenbrück und dem BSV Kickers Emden die beste Offensive der Liga. Von den 12 erzielten Toren schossen alleine Adrian Zöfelt und Jean-Luca van Eupen 8 Tore (beide jeweils 4)! Diese Offensivstärken gilt es am Sonntag zu stoppen!
Die Marschroute für das Spiel ist klar. Man möchte den Fans zeigen, dass es auch anders geht. So wurde das Training am Montag genutzt, um das Spiel mit allem, was dazu gehört, zu analysieren. Natürlich ging es anschließend auch auf den Platz, wo in vielen Spielformen an den analysierten "Fehlerbildern" gearbeitet wurde.
Personell müssen die Trainer Björn Kollecker und Marcel Hartmann neben Jane Zlatkov und Finn Kiszka auch auf Erhan Yilmaz, der sich gegen SV Ramlingen-Ehlershausen verletzte, verzichten. Eine genaue Diagnose steht nach dem MRT noch aus.
Nun sind alle Augen auf Sonntag, 15 Uhr gerichtet. 30 Grad und Sonnenschein sind für Sonntag gemeldet. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der an dem warmen Spätsommer-Nachmittag den Weg ins Friedrich-Ebert-Stadion findet.
Tickets gibts wie immer an der Tageskasse, im Telco Shop am PHV und online über die Hildesheim App (hiApp)
VfV 06 Hildesheim
MTV Eintracht Celle
Oberliga Niedersachsen · 06. Spieltag