Schnee, Frost und nicht bespielbarer Boden. Das Oberligaspiel unserer Domstadtelf am Sonntag gegen Atlas Delmenhorst muss leider abgesagt werden. Das Geläuf im Friedrich-Ebert-Stadion lässt die Austragung nicht zu. Der VfV 06 Hildesheim hat am Donnerstagmittag nach einer nochmaligen Platzbegehung den Verband und den Gegner entsprechend informiert. Im Kalenderjahr 2023 werden wir kein Heimspiel mehr austragen können. Einzig das Auswärtsspiel am nächsten Samstag in Bersenbrück steht vor der Winterpause noch auf dem Programm. Re-Start der Saison dann am Sonntag, 4. Februar 2024 mit dem Heimspiel gegen Germania Egestorf.
Für Spannung ist aktuell dennoch gesorgt. Und zwar am heutigen Donnerstagabend , wenn das Halbfinale im NFV-Krombacher-Pokal der Amateure ausgelost wird. Die komplette Ziehung wird im Livestream ab 18 Uhr auf dem YouTube-Kanal des NFV übertragen. Im Rennen um eine Teilnahme am „Finaltag der Amateure“ (25. Mai 2024) befindet sich neben den drei Oberligisten SV Atlas Delmenhorst, VfV Borussia 06 Hildesheim und Lupo Martini Wolfsburg mit dem SC Melle 03 erstmals seit der Pokal-Reformation 2018 ein Team aus der sechstklassigen Landesliga. Die Elf von Cheftrainer Roland Twyrdy hatte im Viertelfinale den Lokalrivalen und Titelverteidiger TuS Bersenbrück mit 3:1 geschlagen und darf sich in der Vorschlussrunde erneut auf ein Heimspiel vor stimmungsvoller Kulisse freuen.
Spieler, Trainer, Verein und Fans der Domstadtelf drücken jetzt die Daumen, dass nach bisher drei Auswärtspartien - alle drei wurden gewonnen - nun die Losfee uns auch einmal ein Heimspiel beschert. Das Halbfinale wird am Ostermontag, 1. April ausgetragen. Also Daumen drücken und gern ab 18 Uhr live dabei sein auf
VfV 06 Hildesheim
SV Atlas
Oberliga Niedersachsen · 18. Spieltag