Jetzt geht´s los. Die Saison 24/25 kann beginnen - und die Domstadtelf hat zur Premiere Heimrecht. Am Sonntag um 15 Uhr startet der VfV 06 Hildesheim in der Oberliga Niedersachsen gegen den SSV Vorsfelde. Gegen den letztjährigen Aufsteiger aus der VW-Stadt haben unsere Jungs einiges gut zu machen, der Stachel einer 0:4-Niederlage zum Ende der Saison sitzt noch tief. Da ist Wiedergutmachung natürlich oberstes Gebot. Das Hinspiel in der vergangenen Saison gewann der VfV 06 mit 3:1. Zweifacher Torschütze war Erhan Yilmaz, einen Treffer erzielte Can Gökdemir.
Die Saisonvorbereitung verlief in Teilen etwas unglücklich mit der Spielabsage in Eilvese und dem Abbruch gegen Bad Lippstadt. Sehr viel versprechend hingegen der Auftritt am letzten Samstag gegen die Bundesliga-Reserve vom 1. FC Magdeburg. Unter der Woche gab es jetzt einige Krankmeldungen im Kader, so dass man abwarten muss, mit welcher Mannschaft Marcel Hartmann und Marc Vucinovic am Sonntag starten können.
Vorsfelde hat bereits ein Pflichtspiel hinter sich, im NFV-Pokal verlor man in Runde 1 sehr deutlich gegen FSV Schöningen, unsere Domstadtelf hat bekanntlich ihre Pokalpremiere auf Landesebene am kommenden Mittwoch im FES gegen Lupo Wolfsburg.
Für den weiteren Verlauf eines sehr ambitionierten Liga-Programms im August (Egestorf, Schöningen) wäre ein Dreier am Sonntag sehr förderlich - auch wenn im Umfeld vieles schon auf den großen DFB-Pokal-Knüller am 18. August gegen Zweitligist Elversberg ausgerichtet ist, darf das Pflichtprogramm nicht an Bedeutung verlieren. Nach dem 5. Platz in der Vorsaison will man sich in dieser Spielzeit weiter nach oben orientieren - also müssen Energie, Leidenschaft und Ernsthaftigkeit von Beginn an stimmen.
Tickets im Vorverkauf gibts über die HI-App und bei Telco, die Stadionkasse öffnet Sonntag mittag, Einlass ist ab 14 Uhr. Schiedsrichter Niklas Bahr pfeift die Saisonpremiere um 15 Uhr an.
VfV 06 Hildesheim
SSV Vorsfelde
Oberliga Niedersachsen · 01. Spieltag