Es läuft bei der Domstadtelf - und so soll es auch bleiben. Voller Zuversicht und Optimismus geht es am Sonntag nach Oldenburg, wo der VfV 06 seine gute Ausgangsposition in der Oberliga Niedersachsen weiter festigen will. Gastgeber VfL ist durchwachsen gestartet und liegt mit sechs Zählern aus 5 Partien im Mittelfeld - wo das Team von Chefcoach Patrick Degen allgemein auch verortet wird.
Nach der perfekten Woche mit drei Siegen aus 3 Spielen soll auch auf dem Kunstrasen im Hans-Prull-Stadion ein Erfolgserlebnis her. Dafür brauchts am Ende ein Ergebnis wie in der letzten Saison, als der VfV 06 mit 3:2 in Oldenburg und 2:0 zuhause im FES gegen den VfL gewinnen konnte. Spielerisch war das Spiel unserer Jungs zuletzt sehr dominierend, weil auch die Gegner sehr tief standen und ihre Chancen eher durch Konter suchten. Diese hat es sowohl gegen Egestorf als auch gegen Armina aber auch gegeben, weil sich unsere Mannschaft unnötige Ballverluste leistete und sich deshalb etwas unnötig in Schwierigkeiten brachte.
Ausgemerzt wurden diese Nachlässigkeiten durch einen starken Willen und die Gier nach 3 Punkten. die dann jeweils in der Nachspielzeit auch belohnt wurden. Kann die Domstadtelf da auch am Sonntag anknüpfen stehen ,die Chancen gut - sich oben in der Tabelle weiter festzubeißen. Personell hat sich in dieser Woche bisher nichts Wesentliches getan - Jannis Pläschke und Can Gökdemir bleiben weiter außen vor, der Rest des Kaders steht bereit für 90 Minuten Kunstrasen. Für eine technisch versierte Mannschaft wie dem VfV 06 sollte dieser gewöhnungsbedürftige Platz aber auch nicht von Nachteil sein. Schiedsrichter der Partie ist Jannik Meyer aus Buchholz.
VfL Oldenburg
VfV 06 Hildesheim
Oberliga Niedersachsen · 06. Spieltag